Il Cinema Ritrovato

dd_piazza_titoli

 

Ciao Tutti

Vom 25. Juni bis 2. Juli 2016 finden die 29. Internationalen Filmfestspiele in Bologna, Italien statt. 427 Filme, von 1894 bis heute, drinnen und draußen, Originalton und Bild mit Verbesserung und Untertitel.

Und natürlich bin ich dabei 🙂

Ich meine schaut euch doch mal das Bild an. Wer bitte will da noch in einen Kinosaal gehen? Eis, Pizza, Rauchen und Film. Ich liebe es jetzt schon.

 

 

Die Themen sind dieses Jahr querbeet, sodass für jeden etwas dabei ist.

 

Lumiére Exhebition 1886

Autorenretrospektive  – Jacques Becker(30er und 40er Jahre – französisches Kino)

Produktionsfirma Universal Pictures (1928-1936)

Buster Keaton

1916

Marie Epstein – Feministische Retrospektive des Films

Argentinisches alternatives Kino

retrospektive Mario Soldati – ital. Regisseur

japanisches Farbfilmkino der späten 50er Jahre

 

Wenn jemand von euch Fragen zu Film, Wettbewerb, Regisseur oder Bologna selbst hat, nur her damit. Vielleicht treffe ich sogar den ein oder anderen von euch dort.

 

Ciao

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s